• Aktueller Spielbericht

9. Spieltag 2017/18

Verbandsrunde Kreisliga B II Riß

SGM Attenweiler / Oggelsbeuren    -   SV Ellwangen      5:2

Vor zahlreichen Zuschauern blieb die SGM auch im Spitzenspiel gegen den SV Ellwangen ohne Punktverlust und führt mit nun mehr neun Siegen die Tabelle der Kreisliga B Riß Staffel II souverän an.
In der ersten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, die SGM hatte mehr Ballbesitz, doch auch die Gäste konnten mit ihrer zielstrebigen Spielweise gefallen. In der 11. Minute fiel das 1:0 für die Heimelf. Achim Traub nahm einen langen Ball gekonnt an und hob den Ball über den herauseilenden Gästekeeper an die Querlatte – im Anschluss hatte Torjäger Thomas Wanner keine Mühe und verwandelte den Abpraller zur Führung. Nur wenig später gelang Ellwangen nach einem Abwehrfehler der Ausgleich durch Benjamin Schelkle. Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM Attenweiler / Oggelsbeuren den besseren Start und ging in der 50. Minute erneut in Führung.  Wie schon beim 1:0 konnte Thomas Wanner eine tolle Vorlage von Achim Traub mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 2:1 verwerten.  Die Gäste ließen sich durch den erneuten Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und erzielten mit einem von Markus Welte direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position den Ausgleich zum 2:2. Nur vier Minuten später bewies die SGM dass auch sie durch Standards gefährlich ist und ging durch den dritten Treffer von Thomas Wanner mit 3:2 in Führung. Diesmal war unser Torjäger nach einer Ecke von Tobias Maurer per Kopf erfolgreich. Zehn Minuten später kassierte ein Gästespieler die Gelb-Rote Karte und in Überzahl war die SGM nun klar überlegen. Der eingewechselte Jonas Weller sorgte in unnachahmlicher Weise mit einem Doppelschlag in der 81. und 83. Minute für die endgültige Entscheidung.

Das Spiel der Reserven wurde aufgrund von Spielermangel des SV Ellwangen abgesagt und mit 3:0 für die SGM gewertet.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober, steht für die SGM das nächste Spitzenspiel an. Dabei tritt die Elf von Trainer Robert Stellmacher beim aktuellen Tabellenzweiten FV Rot bei Laupheim an. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die 1. Mannschaft. Die SGM Attenweiler / Oggelsbeuren freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung bei diesem sicherlich interessanten Auswärtsspiel.