14. Spieltag 2018/19

Verbandsrunde Kreisliga B II Riß

SV Baustetten II    -   SGM Attenweiler / Oggelsbeuren      0:1

Die SGM beendet die sieglose Zeit mit einem knappen Auswärtserfolg durch ein Last-Minute-Tor von Tobias Maurer.
Das Spiel in Baustetten war über die kompletten neunzig Minuten ziemlich zerfahren und gute Spielzüge konnte man an einer Hand abzählen. Der SGM merkte man die Verunsicherung nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge bei jeder Aktion an. Auf eine Balleroberung folgte zumeist unmittelbar im Anschluss wieder ein unnötiger Ballverlust. Auch bei der Heimmannschaft sah dies nicht besser aus, so dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas besser und die SGM hatte die erste gute Chance, doch Mario Wenger’s Schuss an die Latte kam vor der Torlinie auf. Auch Baustetten traf danach noch die Querlatte, aber der Ball landete auch hier vor der Torlinie. Als niemand mehr mit einem Erfolgserlebnis rechnete fiel in der 89. Minute das Tor des Tages. Den schönsten Angriff der Partie über Christian Altenschmidt und Samet Özkan vollendete Tobias Maurer mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum glücklichen 0:1 Sieg. Baustetten hatte danach noch eine Chance zum Ausgleich, aber Torwart Florian Geiselhart konnte den Schuss sicher halten.
Die Reservemannschaft gewann ihr Spiel mit 3:0. Torschützen für die SGM waren Stefan Schweizer (  9. Minute ), Tobis Stanger ( 11. ) und Besart Bejtullahu ( 78. ).
Für unsere Reserve war dies bereits das letzte Spiel in diesem Jahr. Nach diesem Sieg geht sie als Herbstmeister in die Winterpause.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 18. November, bestreitet die SGM ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Zu Gast in Oggelsbeuren ist hierbei der SV Fischbach. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr für die 1.Mannschaft. Die Reserve ist spielfrei.

Die SGM freut sich auf Ihren Besuch und ihre Unterstützung beim letzten Saisonspiel 2018.